Meine heutige Nahrungsaufnahme und einige Gedanken

So, gerade haben wir zu Abend gegessen und damit ich es nicht vergesse, kommen hier noch schnell die Fotos von meinem heutigen Essen:

FrühstückFrühstückMittagessen

Zum Frühstück gab es Sojajoghurt mit Haferflocken, Trauben, Erdbeeren und gehackten Mandeln.

Als Mittagessen hatte ich dann eine Reispfanne mit Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln und Sojasahne.

SnackWrapWrap

Als Snack hatte ich eine Birne und ein paar Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade.

Und gerade eben gab es zum Abendessen Wraps gefüllt mit Senfsauce, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Champignons und Veganem Streukäse.

Zum Nachtisch gab es dann noch frisch gebackene Blätterteigteilchen mit Marmelade gefüllt. Die hatte meine Mama gebacken und waren eigentlich nicht eingeplant. Geschmeckt haben sie allerdings super!

Essen

Ich war heute Nachmittag zwei Stunden mit dem Hund draußen und habe die Zeit genutzt um mir Gedanken über mich und meinen Krankheitsverlauf zu machen. Im Moment geht es mir ganz gut und ich habe die Gefühlsschwankungen recht gut im Griff. So dass ich mir heute überlegt habe, dass es an der Zeit wäre den nächsten Schritt zu machen und mich wieder mehr auf Menschen zuzutrauen. Diesen Schritt wollte ich schon öfters gehen, bin bisher aber immer wieder davor zurück gewichen. Mein großes Problem bei der Sache ist, dass ich mich anderen Menschen nicht mehr öffnen kann. Selbst bei meinem Therapeuten fällt es mir schwer. Aber heute habe ich das Gefühl, dass ich wirklich bereit bin den Menschen in meinem Umfeld mal wieder eine Chance zu geben und sie „mir nicht so gut wie möglich vom Hals zu halten“. Vielleicht bin ich ja wirklich wieder bereit für engere Zwischenmenschliche Beziehungen….
Die Zeit wird es zeigen…Ich bin auf jedenfall bereit mich wieder darauf einzulassen und an dem Thema zu arbeiten – ohne Druck und Stress – sonst wird das eh nix!

So, jetzt guck ich mit meinem Sohn „Hancock“ (schreibt man das so!? Hab‘ gerade keine Ahnung)

Schönen Abend und bis dann. 🙂

Ein Gedanke zu “Meine heutige Nahrungsaufnahme und einige Gedanken

  1. Hey, hallo, klingt doch alles recht positiv bei Dir. Das freut mich sehr. Ich bin gerade mehr in der Rückzugphase und stoße einige Menschen ab.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin gut fühlst und die neuen Ziele in Angriff nehmen kannst.

    Ich weiß nicht ob der Filmtitel richtig geschrieben ist, aber man weiß was gemeint ist. Nicht gerade eine Paraderolle von Will Smith wie ich finde aber sehenswert.

    Liebe Grüße
    Anke

    Like

Hinterlasse einen Kommentar