Eine lange Blogpause…

…liegt hinter mir. Aber für alle, die mich über blog.de kennen, kommt das wohl nicht überraschend. Ich habe öfter Phasen, in denen ich keine Lust und keine Muße zum bloggen habe. Und irgendwann… kommt dann beides wieder zurück und ich melde mich wieder. 😉

Es geht mir zur Zeit besser als in den letzten 15 Jahren zuvor. Ich finde immer mehr zu mir und bekomme endlich die innere Ruhe, die ich mir so lange gewünscht habe. Mein Leben fängt an mir Spaß zu machen. Ich zweifle nicht mehr so oft an mir und meinen Fähigkeiten. Und es ist mir mittlerweile völlig egal, was andere von mir denken. 😀

So lebt es sich einfach entspannter.

Depressive Phasen habe ich seit gut 4 Monaten auch keine mehr. Es wäre schön, wenn das nun auch so bleiben würde. Ich arbeite weiterhin daran… gehe immer noch brav zur Therapie… hoffe aber, dass ich in einem Jahr so weit stabil bin, dass ich es auch mal ohne Therapie versuchen kann.

Ich habe in den letzten Monaten viel über mich und mein Leben gelernt. Und vor allem WAS ich möchte und WAS mir Spaß macht.

Ich genieße es in meiner eigenen Wohnung zu leben und es so zu gestalten wie ich es möchte. Für mich ist das ein ganz neues Erlebnis… war ich doch jahrelang erst abhängig von meiner Mama und dann abhängig von meinem Mann, die mich leicht manipulieren konnten.

Ich begreife so langsam wie angenehm es ist, nur die Dinge zu machen, die man selbst machen möchte und die man mit gutem Gewissen vertreten kann. Sich eine eigene Meinung zu bilden und auch dazu zu stehen, wenn sie jemand anderes blöd findet…usw.

Für andere Menschen mag das was ich beschreibe selbstverständlich sein aber ich musste für diese „Darseinsberechtigung“ und dieses Selbstbewusstsein sehr lange kämpfen. Zeitweise habe ich gedacht, dass ich es niemals schaffen werde… ABER ich habe es geschafft und es fühlt sich verdammt gut an!!! Durchhalten lohnt Sich…!!!!

Ich habe nun vor, wieder öfter hier im Blogland zugegen zu sein. 🙂

Nun werde ich mich mal auf euren Blogs umschauen. 😉

Ein Gedanke zu “Eine lange Blogpause…

Hinterlasse einen Kommentar