Entschluss gefasst!

Ich werde mich nach 14 Jahren Ehe von meinem Mann trennen. Es geht einfach nicht mehr. Ich habe nun 3 Jahre versucht zu kitten was nicht mehr zu kitten ist. Für mich ist es ein tagtäglicher Kampf etwas aufrecht zu erhalten was eigentlich schon in tausend Teile zerbrochen ist. Und ich glaube wir spüren es beide – es spricht nur keiner laut aus…

Ich werde das Thema Morgen in meiner Gruppentherapie ansprechen und dann weiter schauen.

Auf keinen Fall möchte ich überstürzt mit der Tür ins Haus fallen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung oder gute Tipps wie man sich sachlich und sauber trennt? Ich habe etwas Angst davor, dass es in Schuldzuweisungen und Verletzungen endet. 😦

2 Gedanken zu “Entschluss gefasst!

  1. Das hab ich hinter mir. Bei mir waren es 10 Jahre Ehe (17 Jahre insgesamt)
    ein Paar. Bei uns lief es sehr friedlich ab, als ich das Thema ansprach.

    Aber das liegt natürlich in der Art, wie der andere damit umgeht.

    Ich hab mich lange aufraffen müssen es „auszusprechen“ – aber dann
    ging alles ganz schnell. Wir waren uns auch in allem ziemlich einig.
    Das ist ein Glücksfall.

    Aber man kennt ja seinen Partner in der Regel ganz gut oder?
    Glaubst du denn, dass es übel werden könnte?

    Like

  2. Ich glaube eigentlich nicht, dass es Übel werden wird. Er ist sehr „vernünftig“ und sachlich. Er wird sehr verletzt sein und das tut mir jetzt schon total weh. Aber ich kann auch nicht aus Mitleid noch länger so machen als sei alles o.k.
    Allerdings war ich noch nie sehr gut darin Menschen einzuschätzen. Also, könnte es auch durchaus möglich sein, dass er anfängt um sich zu beißen und er weiß am allerbesten wie und wo er mich am Besten trifft…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar